Aktionen & Events

 Nosferatu

Stummfilmvertonung im Berli Live

NOSFERATU mit Live-Vertonung von Trioglycerin

am Donnerstag, den 30.08.2018 um 20:00 Uhr

Präsentiert vom Kulturamt der Stadt Hürth  mehr zum Film>>
Die Stummfilme der 20er Jahre waren ein musikalisches Live-Erlebnis. Dies ist in den letzen Jahrzehnten nahezu in Vergessenheit geraten. Unter dem Namen TRIOGLYZERIN haben sich drei Musiker zusammengefunden, um die Kinoatmosphäre von damals nicht nur wiedererlebbar zu machen, sondern durch die Verwendung moderner Klangmittel eine ganz eigene Stilistik zu entwickeln.
Klavier, Violoncello und Oboe stellen den Bezug zur Tradition her. Zusätzlich kommen elektronische Klangerzeuger zum Einsatz, um durch Geräusch- und Toncollagen eine größere Soundvielfalt zu erreichen. Die Komposition spielt bei der Vertonung eine ebenso wichtige Rolle wie die Improvisation, welche der Unmittelbarkeit der Live-Begegnung Nachdruck verleiht.
Kartenvorverkauf an der Kinokasse und im Bürgerhaus der Stadt Hürth